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LASSEN SIE UNS DARÜBER REDEN - AKTUELLE BUCHFÜHRUNG

Sie haben bisher Ihre Belege akkurat in einem Ordner abgeheftet und am Monatsende zu uns in die Steuerkanzlei gebracht?  



Zukünftig helfen wir Ihnen mit schlanken Prozessen Zeit zu sparen: wir wollen unsere Zusammenarbeit zu Ihrem Vorteil noch effektiver gestalten! Konkret heißt das: Sie faxen Ihre Belege an eine persönliche Zielfaxnummer ins DATEV-Rechenzentrum, dort werden sie gespeichert.  

Bei Rückfragen von Kunden können Sie jetzt jederzeit auf Ihre Belege zurückgreifen. Mehr noch, Sie können auch selbst auf das elektronische Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum zugreifen! Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie das konkret funktioniert, finden Sie die Informationen in der  

Das leisten wir für Sie: 

Ziel und Schwerpunkt der Beratung

  • Wir übernehmen die Buchhaltung für Ihre gesamten Kunden- und Lieferantenrechnungen inklusive Stammdatenpflege.                 
  • Sie erhalten eine kompakte Übersicht über Höhe und Fälligkeit Ihrer offenen Forderungen und Verbindlichkeiten. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die noch offenen Kundenrechnungen, die bereits eingegangenen Zahlungen sowie die noch offenen Lieferantenrechnungen.


Inhalte und Ablauf

  • Wir verwalten für Sie Ihre gesamten Kunden- und Lieferantenstammdaten, Änderungen werden von uns sofort eingepflegt.
  • Sie faxen Ihre Belege auf eine persönliche Zielfaxnummer ins DATEV-Rechenzentrum, dort wird für Sie die Belegverwaltung online angelegt.
  • Mit Zugang auf Ihre digitalisierten Belege können wir dann Ihre Kunden-, Lieferantenrechnungen und sonstige Belege zeitnah buchen.
  • Gleichzeitig können wir uns mit Ihrer Zustimmung Ihre Kontoauszüge in elektronischer Form aus dem DATEV-Rechenzentrum holen und Ihre Bankkontoumsätze zeitnah verbuchen.
  • Die offenen Posten werden laufend überwacht. Über all dies erhalten Sie jeweils eine tagaktuelle Offene-Posten-Liste.

Preis

nach Absprache

Ihr Nutzen

  • Eine kompakte Übersicht über die Höhe und Fälligkeiten Ihrer offenen Kunden- und Lieferantenrechnungen verschafft Ihnen jederzeit den Überblick über Ihren Offenen-Posten-Bestand. Aufgrund der noch zu erwartenden Zahlungseingänge und der demnächst fälligen Lieferantenrechnungen können Sie Ihre eigene Liquidität besser steuern.
  • Sie sind immer über den aktuellen Stand Ihrer Forderungen und Verbindlichkeiten informiert und können die Bonität Ihrer Kunden einstufen.